Karriere
Arbeiten zwischen Rhein-Main-Gebiet und Spessart
ENVIROTEC ist als Traditionsunternehmen im Familienbesitz seit über 40 Jahren im Markt der Luftreinhaltung aktiv. Das haben wir in erster Linie unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken. Wir richten unseren Blick nach vorne und wollen weiter international wachsen.

Aktuelle Stellenausschreibungen
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst
Stellenbeschreibung
Wir sind eine Ingenieursgesellschaft mit Sitz im Rhein Main Gebiet. Zu unserer Produktpalette gehören Anlagen zur industriellen Abluftreinigung wie katalytische – und thermische Verbrennungsanlagen mit rekuperativen oder regenerativen Wärmetauschern, Wärmerückgewinnungssystemen sowie Wäscher und Entstaubungsanlagen.
Wir gelten als globaler Abluftreinigungsspezialist und begleiten unsere Kunden in jeder Phase ihrer Projekte und darüber hinaus bei der langfristigen Pflege und Instandhaltung ihrer Anlage.
Durch innovatives Engineering, hervorragende Produktqualität und unseren zuverlässigen Service sind wir erfolgreich. Werden Sie Teil dieses Erfolges!
Unser Service- Team freut sich schon auf Sie! Werden Sie bei Envirotec
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst.
Zur Aufgabe gehören
- Service-Einsätze im In- und Ausland
- Inbetriebnahme neuer Anlagen
- Einweisung und Schulungen bei Kunden
- Instandhaltung und Wartung bestehender Anlagen
- Fehler- und Prozessanalyse
- Reporting an die Service-Leitung
- Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden
Ideale Voraussetzungen bringen Sie mit, wenn Sie über eine fundierte technische Ausbildung (Techniker / Meister der Fachrichtung Energieanlagenelektronik / Verfahrenstechnik, Elektrotechnik) verfügen und bereits Berufserfahrung im Aufgabengebiet haben. Zu Ihren Stärken sollten Kommunikation, sicheres Auftreten, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten im Außendienst und Einsatzfreude gehören. Sichere Deutschkenntnisse, PKW-Führerschein und PC-Anwenderkenntnisse sind erforderlich. Gute Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse wären ideal.
Sie arbeiten gerne gründlich und behalten auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf? Sie sind zuverlässig, pragmatisch, anpassungefähig und immer auf der Suche nach der besten Lösung?
Wir bieten Ihnen eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit von Ihrem Wunschort aus, einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung und ein attraktives Einkommen, sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Freuen Sie sich auf ein herausforderndes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, innovativen Umfeld mit technisch interessanten Projekten.
Interesse? Ihre schriftliche Bewerbung erreicht uns über Bewerbung@Envirotec.de. Gerne stehen wir zu einem telefonischen Informationsaustausch zu Ihrer Verfügung und jede Anfrage wird vertraulich behandelt.
Projektleiter (m/w/d), technische Projektabwicklung
Stellenbeschreibung
Wir sind eine Ingenieursgesellschaft mit Sitz im Rhein-Main Gebiet. Zu unserer Produktpalette gehören Anlagen zur industriellen Abluftreinigung sowie Wärmerückgewinnungs- und Rauchgasreinigungssystemen. Wir gelten als globaler Abluftreinigungsspezialist und begleiten unsere Kunden in jeder Phase ihrer Projekte. Durch innovatives Engineering, hervorragende Produktqualität und unseren zuverlässigen Service sind wir erfolgreich und wollen es auch in Zukunft bleiben.
Wir sind ein interdisziplinäres Team mit viel Erfahrung. Individuelle und aufgeschlossene Charaktere treffen hier auf eine familiäre Atmosphäre, in der jeder seine persönlichen Stärken einbringen kann. Für unsere technische Abteilung suchen wir Verstärkung in der
technischen Projektabwicklung/ Projektleitung.
Ihr Aufgabengebiet ist die Projektbetreuung vom Auftragseingang bis zur mängelfreien Übergabe der Anlage an unsere Kunden. Sie sind die Schnittstelle des Projektes und koordinieren sowohl die internen Tätigkeiten, wie auch die kundenseitigen Leistungen bis hin zu den externen Lieferanten und Dienstleistern, die in das Projekt eingebunden sind. Sie verantworten die korrekte Auslegung der Anlage inklusive der Massen- und Energiebilanzen, erstellen das Lastenheft und die Spezifikationen der Anlagenteile unter Berücksichtigung der individuellen Kundenanforderungen, internen Standards sowie regulativen Vorgaben. Sie treffen die Auswahl der Instrumentierung anhand von verfahrens- und sicherheitstechnischen Notwendigkeiten. Sie prüfen und vergleichen Lieferantenangebote, stoßen den Bestellprozess an, verfolgen die Liefertermine und kontrollieren die Wareneingänge. Projektstatus, Termin- und Kostenverlauf berichten Sie regelmäßig an die Geschäftsleitung. Sie unternehmen gelegentliche Dienstreisen zu vor Ort Terminen für technische Klärung, Baufeldbesichtigung, Montageüberwachung und Abnahme.
Persönliche Anforderungen:
Sie haben Freude an Koordination und Organisation und der interdisziplinären Zusammenarbeit. Sie machen sich Ihr Projekt zu eigen, übernehmen Verantwortung und reagieren flexibel auf unterschiedliche Projektphasen. Sie behalten den Überblick und kommunizieren souverän gegenüber allen Beteiligten. Sie teilen gerne Ihr Know-How im Team und freuen sich darauf, Ihr Wissen im täglichen Miteinander interdisziplinär auszubauen.
Ihr Profil:
- Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Anlagenbau, Chemietechnik, Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik oder Umwelttechnik
- Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Anlagenbau
- Vertiefte Kenntnisse in einer der Fachrichtungen: Rohrleitungsbau, Prozessleittechnik, Mess- und Regeltechnik, Druckgeräte, Gebäudetechnik, Schweißtechnik, Bautechnik
- Gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Office- Anwenderkenntnisse, MS-Excel, -Projects, -Visio, -Teams etc., gerne Erfahrung in der Anwendung von CAD-Programmen und ERP-System
- Erste Erfahrungen mit Sicherheitsbetrachtungen, FMEA, HAZOP
- PKW- Führerschein und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Wir bieten Ihnen eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit verbunden mit:
- einem unbefristeten Arbeitsvertrag
- einem attraktiven Einkommen und zusätzlichen Sozialleistungen
- flexiblen Arbeitszeiten
- der Möglichkeit für mobiles Arbeiten
- kostenlosem Wasser- und Kaffeespender
- Fahrradleasing
- Einzelbüro
- Parkplätze vor der Tür
Freuen Sie sich auf ein sympathisches Team, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und ein dynamisches Umfeld.
Ihre schriftliche Bewerbung erreicht uns über Bewerbung@Envirotec.de. Gerne stehen wir zu einem telefonischen Informationsaustausch zu Ihrer Verfügung und jede Anfrage wird vertraulich behandelt.
Vertrauen, Zuverlässigkeit und respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und interdisziplinäre Teams bilden dabei die Grundpfeiler, um das Entwicklungspotential des Unternehmens abzurufen. Wer bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, findet bei uns optimale Entfaltungsmöglichkeiten.
Die Einarbeitung erfolgt direkt im Team am Projekt. So können wir von Anfang an gegenseitig von Erfahrungen profitieren und es steht stets eine Ansprechpartner zur Verfügung.
Sie finden sich in einem unserer Stellenprofile wieder oder möchten Sich gerne initiativ bei uns bewerben? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an bewerbung@envirotec.de